Logo
Aktuell Bewegung

Mössinger Schüler haben spielerisch Leichtathletik-Aufgaben gemeistert

Beim Projekt YOUletics konnten sich die Schüler in den Schulen am Firstwald mit leichtathletischen Aufgaben ausprobieren.  FOTO:
Beim Projekt YOUletics konnten sich die Schüler in den Schulen am Firstwald mit leichtathletischen Aufgaben ausprobieren. FOTO: SCHULE
Beim Projekt YOUletics konnten sich die Schüler in den Schulen am Firstwald mit leichtathletischen Aufgaben ausprobieren. FOTO: SCHULE

MÖSSINGEN. »YOUletics – young athletics for YOU« – so der Titel des Leichtathletikprojektes des Württembergischen Leichtathletik-Verbands (WLV) für die fünften und sechsten Schulklassen. Dieses abwechslungsreiche Sportprogramm wurde jetzt in der Firstwaldhalle mit der Evangelischen Jenaplanschule und dem Evangelischen Firstwaldgymnasium durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler aus sechs Schulklassen nahmen mit großer Begeisterung daran teil. Es gab Bewegungsstationen, die man so im Alltag des Schul- und Vereinssports nicht kennt. Slalom-Hürden-Parcours, Highspeed-Sprint durch die Lichtschranken, Ballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Hochsprung in Relation zur Körpergröße, Fünfer-Weitsprung, Koordination mit Stapelsteinen – all das motivierte die Schüler zu Höchstleistungen. Je nachdem, wie schnell, weit oder hoch der Einzelne gesprungen war oder geworfen hatte, gab es ein Armband in entsprechender Farbe. Am Ende konnten alle ihre Armbänder gegen ein YOUletics-Armband eintauschen. Wer Spaß an vielfältiger Leichtathletik gefunden hat, kann sich beim Training der jeweiligen Altersgruppe in der LG Steinlach-Zollern ausprobieren. Außerdem werden die Talente zum »Jump Star«, Finale des Schulprojekts YOUletics, am 9. Mai in Winnenden eingeladen. (s)