Logo
Aktuell Gemeinderat

Mössinger Feuerwehr auf der Suche nach Kommandant

Gemeinderat billigt die Abberufung des Abteilungskommandanten Stadtmitte

Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

MÖSSINGEN. Als Ende März bei der Hauptversammlung der Mössinger Feuerwehr Markus Flur bei der Wahl zum stellvertretenden Kommandanten der Gesamtfeuerwehr Mössingen durchfiel, zog er die Konsequenz und trat als Abteilungskommandant der Feuerwehr Stadtmitte zurück. Jetzt entsprach auch der Gemeinderat bei fünf Enthaltungen seinem Antrag auf Abberufung. In den nächsten drei Monaten soll ein Nachfolger gefunden werden.

Oberbürgermeister Michael Bulander würdigte Flur als jemanden, der seine Arbeit gut gemacht habe, und mit Herzblut. Er sprach von einem Verlust für die Stadt, aber auch für seine Kameraden. Laut Gesamtkommandant Bernd Strohmaier soll innerhalb von drei Monaten ein Nachfolger gefunden werden. Eine Bewerbung liegt schon vor. (GEA)