Logo
Aktuell Glücksspiel

Lotto-Jackpot geknackt: 1,7 Millionen Euro in Tübingen gewonnen

Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: dpa/Weller
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein.
Foto: dpa/Weller

TÜBINGEN. Das ganz große Glück mit nur einem Tippfeld: Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus Tübingen knackte bei der Mittwochsziehung als bundesweit Einziger den Jackpot, teilte die staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württember mit. Der Volltreffer ist über 1,7 Millionen Euro wert. Der Glückspilz aus der Universitätsstadt verzeichnete bei der Ziehung vom 10. November die sechs Gewinnzahlen 6, 8, 15, 16, 22 und 32. Auch die passende Superzahl 7 stand auf seiner Spielquittung. Der Tipper war mit dieser Kombination bundesweit der Einzige, kassiert also den kompletten Jackpot allein, exakt 1.771.920,20 Euro, steuerfrei. Die Wahrscheinlichkeit auf den Volltreffer lag bei eins zu 140 Millionen.

Wer hinter dem Gewinner oder der Gewinnerin steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Das Kuriose: Der Glückspilz spielte zwar einen Mehrwochenschein – aber nur mit exakt einem Feld. Der Erfolgstipp wurde anonym in einer Tübinger Lotto-Annahmestelle abgegeben. Zum Abruf der 1,7 Millionen Euro ist jetzt die gültige Spielquittung entscheidend. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Lotto-Zentrale am Stuttgarter Löwentor einreichen. Dort bietet Lotto Baden-Württemberg dem oder der Glücklichen auch ein Beratungsgespräch für die erste Zeit nach dem Millionensegen an.

Der Mittwochs-Volltreffer war schon der 25. baden-württembergische Millionengewinn des Jahres. Der Südwesten liegt damit auf Platz zwei der bundesweiten Rangliste – nur Nordrhein-Westfalen hat 2021 bisher mehr Millionäre gefeiert. Im Kreis Tübingen hatte es zuletzt im Mai einen großen Gewinn gegeben: In Rottenburg freute sich ein Glückspilz mit einem Lotto-Sechser über 1,4 Millionen Euro. (pm)