Logo
Aktuell Pandemie

Landratsamt Tübingen: Bei Fragen zum Impftermin bitte immer Impfzentrum anrufen

Abgelegter Telefonhörer
Ein Telefonhörer liegt auf einem Tisch. Foto: Vennenbernd/dpa
Ein Telefonhörer liegt auf einem Tisch.
Foto: Vennenbernd/dpa

TÜBINGEN. Zum Impfzentrum Tübingen und mit Fragen zu ihren Impfterminen melden sich viele Menschen beim Landratsamt Tübingen. Das teilte das Landratsamt Tübingen mit.

Aus aktuellem Anlass werde jedoch darum gebeten, zunächst die Internetseite www.tuebingen-impfzentrum.de aufzurufen, auf der aktuelle Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengefasst sind. Für persönliche Anliegen kann man eine Email an kontakt-impfzentrum@kreis-tuebingen.de schreiben und erhält von dort direkt Antwort.

 Im Zusammenhang mit der unwetterbedingten Verlegung von Impfterminen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts am vergangenen Wochenende sehr viele Menschen angerufen, um sie direkt über ihre Terminabsage bzw. – Verlegung zu informieren. Diese Anrufe erfolgten von verschiedenen dienstlichen Telefonnummern des Landratsamts aus.

Nun wurde bekannt, dass diese Telefonnummern teilweise im Bekanntenkreis und über die sozialen Medien weitergegeben werden in der Annahme, dass man dort Informationen zu den genannten Themen erhält. Dies ist nicht der Fall. Auch die Corona-Hotline bzw. das Gesundheitsamt steht für Fragen zum Impfzentrum Tübingen nicht zur Verfügung. (pm)