Logo
Aktuell Kurioses

Kuh Heidrun bekommt in Mössingen Drillinge: Hanni, Hanna und Hannes

Kuh
Kühe stehen auf einer Wiese. Foto: Franziska Kraufmann/Archivbild
Kühe stehen auf einer Wiese.
Foto: Franziska Kraufmann/Archivbild

MÖSSINGEN. Jetzt hat auch eine Kuh von der Schwäbischen Alb dreifachen Nachwuchs bekommen: Anfang September brachte sie auf einem Hof bei Mössingen ein Kälbchen-Trio zur Welt. Solche Geburten sind nach Angaben einer Sprecherin der Tierärztlichen Hochschule Hannover extrem selten. Erst Ende August hatte eine Kälberdrillingsgeburt im Oberallgäu für Aufsehen gesorgt.

Die Mössinger Kuh Heidrun erledigte die Geburt ganz alleine nachts auf einer Weide. Landwirtin Susanne Rein staunte als sie am Morgen nicht nur ein Kalb neben der Kuh, sondern zwei weitere im Gras liegen sah. Heidrun sei ein ziemlich großes Tier. »Da ist es vorher nicht aufgefallen, dass sie besonders dick war«, sagte Rein. Zuerst berichtete das »Schwäbische Tagblatt«.

Die Drillingsgeschwister Hanni, Hanna und Hannes dürfen jetzt mehrere Monate bei ihrer Mutter aufwachsen und kommen dann in die Zucht oder Mast. Rund 50 Kälber kommen auf dem Mutterkuhbetrieb der Reins pro Jahr zur Welt - drei auf einmal waren es noch nie. (dpa)