Logo
Aktuell Prozess

Kokain in der Tübinger Wohnung gefunden

Kiloweise Drogen und drei Schusswaffen beschlagnahmte die Polizei im vergangenen Herbst in Tübingen. Drei Drogen-Dealer wurden schon verurteilt. Heute begann der Prozess gegen den vierten Angeklagten vor dem Tübinger Landgericht.

Illegal werden Amphetamine oft als Pulver konsumiert. Das Pulver wird meistens durch die Nase aufgenommen.
Illegal werden Amphetamine oft als Pulver konsumiert. Das Pulver wird meistens durch die Nase aufgenommen. Foto: dpa
Illegal werden Amphetamine oft als Pulver konsumiert. Das Pulver wird meistens durch die Nase aufgenommen.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, zusammen mit seinen schon verurteilten Freunden Rauschgift im großen Stil verkauft zu haben. Bandenmäßiges Vertreiben von Betäubungsmitteln wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor. Der Mann soll als Teil der Bande für die Beschaffung von Kokain zuständig gewesen sein. Außerdem habe er als Fahrer im Trio gedient und habe Abnehmer im Bereich Mössingen mit Drogen beliefert.

Der Angeklagte äußerte sich heute zu dem Vorwurf nicht, gab aber zu, im Besitz von Kokain gewesen zu sein. Seine verurteilten Freunde erklärten gestern im Zeugenstand, dass er nicht an dem Drogenhandel beteiligt gewesen sei. Die Polizei hatte bei dem 26-jährigen Kokain in der Wohnung gefunden. (iwa)