Logo
Aktuell Haushalt

Kirchentellinsfurt steht vor großen Investitionen

Die großen Brocken sind alle drin: Das Schloss wird saniert, ebenso die Graf-Eberhard-Schule, die auf Niedrigenergie-Standard getrimmt wird. Der Haushalt wurde jetzt einstimmig beschlossen

Symboldbild.
Symboldbild. Foto: Joachim Kreibich
Symboldbild.
Foto: Joachim Kreibich

KIRCHENTELLINSFURT. Die allgemeine Lage beurteilten die Gemeinderäte sehr unterschiedlich. Aber bei der Abstimmung herrschte Einigkeit. Der Entwurf von Kämmerin Silvia Fischer und Bürgermeister Bernd Haug fand Zustimmung.

Der Schuldenstand wird sinken. Aber die Rücklagen schwinden. Mehr als die Hälfte der Ausgaben für die 2019 geplanten Investitionen in Kirchentellinsfurt soll daraus bestritten werden.

Sorgen bereitet die geringe Zuführungsrate aus dem Verwaltungsteil in den Vermögens-Haushalt. Die ist mit 104.000 Euro historisch niedrig. Im Jahr davor stand in dieser Position noch die bedeutend höhere Zahl von fast einer Million Euro. (GEA)