Logo
Aktuell Sport

Karin Larsen hört als Vorsitzende des TSV Gomaringen auf

Karin Larsen zieht sich als Vorsitzende des TSV Gomaringen zurück. Künftig gibt es vier Mitglieder im Vorstand und eine Geschäftsstelle im Sportheim.

Die bisherige Vorsitzende des TSV Gomaringen Karin Larsen ist jetzt »nur noch Oma« wie sie selbst sagt. Foto: Andreas Straub
Die bisherige Vorsitzende des TSV Gomaringen Karin Larsen ist jetzt »nur noch Oma« wie sie selbst sagt.
Foto: Andreas Straub

GOMARINGEN. Vor einiger Zeit hat Karin Larsen noch Vollzeit gearbeitet, war im Gomaringer Gemeinderat, Vorsitzende des TSV Gomaringen und gleichzeitig Oma. »Mit dem heutigen Tag ist sie nur noch Oma«, sagte Kassier Holger Mayerhoff launig bei der Generalversammlung des 1.000 Mitglieder starken Vereins in der Kulturhalle. Mit vielen anerkennenden und dankenden Worten und Lobreden, unter anderem von Bürgermeister Steffen Heß, wurde Larsen verabschiedet. Tenor: Sie hat viel Zeit und Engagement und Herzblut in den Verein gesteckt, war immer da, wenn sie gebraucht wurde. »Ich bin froh, dass gute Nachfolger da sind«, sagte Larsen selbst.

Schon länger im Vorstand aktiv ist ihr bisheriger Stellvertreter Andreas Krause, der künftig für Sport und Veranstaltungen zuständig ist. Der bisherige Kassier Mayerhoff kümmert sich weiterhin um die Finanzen. Mit Felix Wurster für die Öffentlichkeitsarbeit und Manuel Kuttler für die Infrastruktur verstärken zwei Jüngere das Team. »Die Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen macht es«, sagte Larsen. Damit der Verein vier Vorstände haben kann, war eine Satzungsänderung notwendig. Diese ermöglicht auch eine Geschäftsstelle, die demnächst im Sportheim eingerichtet werden soll. Ein Minijobber soll neben den Vorständen auch die Abteilungsleiter bei Verwaltungsaufgaben, beispielsweise An- und Abmeldungen im Fußball, entlasten. (GEA)