Logo
Aktuell Gastronomie

Hirsch in Bebenhausen schließt Ende des Jahres

Unternehmenspleite
»Wir schließen« - ein Symbolfoto. Foto: Martin Gerten/dpa
»Wir schließen« - ein Symbolfoto. Foto: Martin Gerten/dpa

BEBENHAUSEN. Corona und private Gründe besiegeln das Aus für den »Hirsch« in Bebenhausen. Friedrich und Martina von Ow-Wachendorf gaben am Donnerstag bekannt, dass sie das Lokal zum Jahresende schließen. Dehoga-Präsident Ernst Fischer hatte es 2019 an die Nachfolger übergeben. Schon damals ging eine Ära zu Ende. 117 Jahre war das Lokal zuvor in Familienbesitz. Ehefrau Brigitte Fischer ist die Enkelin von Johannes Feyerabend, der den Hirsch 1901 übernommen hatte. Hier war der württembergische König Wilhelm II. Stammgast. Die Eheleute Fischer waren stets stolz, dass ihr Restaurant einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hatte und so beliebt war.

Schweren Herzens habe man sich zur Schließung durchgerungen, teilen die von Ow-Wachendorfs nun mit, mochten auf GEA-Anfrage aber keine weiteren Erklärungen abgeben. Nach »langen und intensiven Überlegungen im engsten Familienkreis« habe man sich zu diesem Schritt entschlossen. Die Schließung umfasse das Restaurant, das Hotel und den Catering-Service. Alle Mitarbeiter würden auf Ende des Jahres gekündigt. Sie sind zum Teil schon Jahrzehnte im »Hirsch« beschäftigt. Die Eigentümer sind studierte Förster und wechselten erst spät in die Gastronomie. (GEA)