Logo
Aktuell Dank

Hölsch ist seit 25 Jahren Dußlingens Bürgermeister

Thomas Hölsch und seine Ehefrau Andrea, der mit vier Blumensträußen für ihren Rückhalt gedankt wurde.  FOTO: SAPOTNIK
Thomas Hölsch und seine Ehefrau Andrea, der mit vier Blumensträußen für ihren Rückhalt gedankt wurde. FOTO: SAPOTNIK
Thomas Hölsch und seine Ehefrau Andrea, der mit vier Blumensträußen für ihren Rückhalt gedankt wurde. FOTO: SAPOTNIK

DUSSLINGEN. Ein Viertel Jahrhundert ist Thomas Hölsch Bürgermeister von Dußlingen, »der schönsten Gemeinde im Steinlachtal«, wie er selbst sagte. Bei einer Feierstunde in der Kulturhalle bedankte sich Landrat Joachim Walter. »Sie sind ein kommunalpolitischer Tausendsassa«, sagte Walter. Hölsch ist nicht nur Bürgermeister, er ist auch Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Kreistag, Vorsitzender des Kreisverbands im Gemeindetag und Mitglied im Präsidium des Gemeindetags des Landes. Der 57-Jährige bekam an dem Abend von seinem Stellvertreter Harald Müller auch die Ehrennadel und Stele des Gemeindetages überreicht. Im kommenden Jahr wird Hölsch zusätzlich den Vorsitz des Gemeindeverwaltungsverbands Steinlach-Wiesaz übernehmen. »Uns fehlt noch das gemeinsame Hallenbad«, sagte er. Ofterdingens Bürgermeister, Joseph Reichert, ist im Kreisverband Hölsch Stellvertreter. Er lobte: »Dußlingen hat sich unter dir zu einer Perle im Steinlachtal entwickelt.« (sapo)