Logo
Aktuell Bauen

Grundstücke in Kusterdingen werden teurer

Gemeinde Kusterdingen nimmt mit einer Anhebung um fünf Prozent eine Anpassung an den Markt vor

Masche von Betrügern: Geld verlangen
Masche von Betrügern: Geld verlangen. Foto: dpa
Masche von Betrügern: Geld verlangen.
Foto: dpa

KUSTERDINGEN. Für eine Anhebung der Bauplatzpreise ab dem kommenden Jahr von 370 auf 390 Euro pro Quadratmeter hat sich der Technische Ausschuss am Mittwoch ausgesprochen. Die endgültige Entscheidung darüber fällt der Gemeinderat. Bereits vor zwei Jahren hatte Bürgermeister Jürgen Soltau vorgeschlagen, sich dem Markt anzupassen und die Preise zu erhöhen.

Das hatte der Gemeinderat abgelehnt. »Wir sind gehalten, wirtschaftlich mit unserem Vermögen umzugehen und können Bauplätze nicht unter Wert verkaufen«, erklärte Soltau den jetzt notwendigen Schritt. »Wir bleiben damit immer noch unter dem Markt.« (GEA)