Logo
Aktuell Handel

Gomaringer Multi-Center schließt bis Ende 2021

Der große Vollsortimenter an der Straße nach Ohmenhausen schließt seine Pforten im Dezember. Das teilte die Metro-Konzernleitung nun mit. Damit verlieren 90 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.

Analysten erwarten einen kräftigen Ergebnisrückgang. Foto: Federico Gambarini
Foto: Federico Gambarini
Foto: Federico Gambarini

GOMARINGEN. Sowohl Betriebsrat als auch die Gemeinde sind überrascht über die kurzfristige Mitteilung. Eine Online-Petition zur Rettung des Marktes wurde nun gestartet. Die Betriesbräte wollen heute gemeinsam mit einem Vertreter der Gewerkschaft über das weitere Vorgehen beraten.

Hintergrund der Schließung sind die veränderten Strukturen im Metro-Konzern. Real wurde verkauft. Anschließend wurde die Zusammenarbeit mit Metro Deutschland gekündigt.

Für die Gemeinde bedeute die Schließung einen großen Verlust, sagte Bürgermeister Steffen Heß. »Wir steigen damit warenmäßig von der ersten in die dritte Liga ab.« (GEA)