Logo
Aktuell Deutsche Meisterschaft

Gomaringer Hundesportler wieder stark

Gomaringer holen Titel

Die Erfolgsteams: Arne (links) mit Woody und Malte mit Friedrich. foto: privat
Die Erfolgsteams: Arne (links) mit Woody und Malte mit Friedrich. foto: privat
Die Erfolgsteams: Arne (links) mit Woody und Malte mit Friedrich. foto: privat

GOMARINGEN. Doppelter Erfolg beim Saisonfinale: Gomaringens Hundesport-Athleten, die Beckmann-Brüder Arne und Malte, erwiesen sich bei der Deutschen Meisterschaft im Turnierhundesport in Weeze als stärker als die Konkurrenz.

Als Vorjahressieger und Qualifikationsschnellste reisten die beiden mit ihren schwarzen Riesenschnauzern an und holten wieder Titel in ihren Klassen.

Arne und »Tiger Woods von der Talmühle« gingen am Sonntagmorgen als Erste auf die sehr anspruchsvolle, zwei Kilometer lange Geländestrecke. Selbst ein Mähdrescher, der auf einmal auf der Strecke fuhr, brachte die beiden nur kurz aus dem Tritt.

Arne und »Woody« verabschieden sich somit – seit zwei Jahren in allen Meisterschaften ungeschlagen – aus der Jüngstenklasse (bis 14 Jahre männlich). Im kommenden Jahr müssen sich die beiden in der Jugendklasse (15 bis 18 Jahre) durchsetzen.

Malte und »Feldherr Friedrich vom Ravener Forst« sind erst seit dieser Saison ein Team. »Friedrich« ist mit seinen drei Jahren ein noch recht unerfahrener Hund, aber wenn die beiden gestartet sind, ist davon wenig zu merken. Auch Malte verabschiedet sich ungeschlagen aus seiner Altersklasse. Im letzten Jahr gewann er noch alle Titel mit »Urmel«, in diesem Jahr konnte »Friedrich« folgen.

Nun rückt Malte in die stärkste Altersklasse (19 bis 35 Jahre) auf, aber der Abstand zum Gesamtschnellsten der Meisterschaft betrug nur eine Sekunde, sodass die Gomaringer insgesamt optimistisch auf das nächste Jahr blicken. (v)