Logo
Aktuell Bebauung

Gomaringer Gemeinderat beschließt Baugebiet in der Hindenburgstraße

Mit hauchdünner Mehrheit steht nun fest, dass es auch einen Eingriff in die angrenzenden Streuobstwiesen geben wird.

Der Eingriff in die Streuobstwiesen ist beschlossen: 16 Bauplätze werden rund um die Gomaringer Hindenburgstraße entstehen. Foto
Der Eingriff in die Streuobstwiesen ist beschlossen: 16 Bauplätze werden rund um die Gomaringer Hindenburgstraße entstehen. Foto: Walderich
Der Eingriff in die Streuobstwiesen ist beschlossen: 16 Bauplätze werden rund um die Gomaringer Hindenburgstraße entstehen. Foto: Walderich

GOMARINGEN. Jetzt ist es amtlich: Das umstrittene Baugebiet in der Gomaringer Hindenburgstraße kommt. Acht Gemeinderäte (FW und CDU) stimmten dafür, sieben (SPD und Grüne) dagegen, eine (CDU) enthielt sich: Knapper hätte das Ergebnis am Dienstagabend im Gemeinderat für ein Baugebiet in der Gomaringer Hindenburgstraße nicht ausfallen können.

Insgesamt 16 Bauplätze sollen in der Hindenburgstraße entstehen. Damit hatte sich das Gremium für die größere der beiden zu Abstimmung stehende Variante entschieden. Die beiden Seidenäste der Straße werden zu einem Ring verbunden. Am hinteren Ende wird es eine Zufahrt zur Hechinger Straße gegeben.

Sechs Bauplätze sollen im nördlichen Bereich Richtung Kirchholz entstehen. Damit wird eine Stützmauer für die Straße hinfällig. Das bedeutet aber auch einen Eingriff in die angrenzenden Streuobstwiesen. Diskussion und Ergebnis wurden von Anwohnern aufmerksam verfolgt. (iwa)