Logo
Aktuell Sportanlage

Gomaringer Fun-Park: Jetzt sind die Jugendlichen gefragt

Das Projekt für ein Gomaringer Jugendhaus samt Funpark nimmt Fahrt auf. Fünf Planungsbüros stellten sich gestern Abend im Gomaringer Gemeinderat vor. Am Donnerstag folgt ein Workshop mit Jugendlichen.

Spektakuläre Sprünge: Den alten Funpark gibt’s nicht mehr. Bis 2023 soll ein neuer gebaut werden beim Jugendhaus.archivfoto: Ham
Spektakuläre Sprünge: Den alten Funpark gibt’s nicht mehr. Bis 2023 soll ein neuer gebaut werden beim Jugendhaus. Archivfoto: Hammer Foto: Angela Hammer
Spektakuläre Sprünge: Den alten Funpark gibt’s nicht mehr. Bis 2023 soll ein neuer gebaut werden beim Jugendhaus. Archivfoto: Hammer
Foto: Angela Hammer

GOMARINGEN. Auf dem Gelände neben den Gomaringer Sportanlagen im Madach-Hägle soll das Jugendhaus entstehen. Fördermittel sind schon zugesagt. Um sie zu bekommen, muss die Planung nun schnell gehen. Die Gemeinde will nun einen Wettbewerb ausloben, indem fünf Planungsbüros antreten. Darunter auch das Büro, das den Reutlinger Bürgerpark mit Skateranlage gebaut hat. Bis nächsten April bekommen die Planer Zeit. Im Mai entscheidet dann eine Beurteilungskomission über die eingegangenen Vorschläge.

Die Jugendlichen sind schon am Donnerstag gefragt. In einem Workshop sollen sie ihre Ideen für ein Jugendhaus. Skateranlage und Freizeitinhalte formulieren. Das Interesse ist groß, berichtete Bürgermeister Steffen Heß. Es haben sich schon eine ganze Reihe Jugendlicher angemeldet. (iwa)