Logo
Aktuell Politik

Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß startet in zweite Amtszeit

Bürgermeister Steffen Heß wird für seine zweite Amtsperiode von Geo Pflumm vereidigt.  FOTO: SAPOTNIK
Bürgermeister Steffen Heß wird für seine zweite Amtsperiode von Geo Pflumm vereidigt. FOTO: SAPOTNIK
Bürgermeister Steffen Heß wird für seine zweite Amtsperiode von Geo Pflumm vereidigt. FOTO: SAPOTNIK

GOMARINGEN. Bürgermeister Steffen Heß ist mit seiner Vereidigung am Mittwochabend in der Kulturhalle offiziell in seine zweite Amtszeit gestartet. Anfang April – mitten in der Corona-Hochphase – wählten die Gomaringer ihn mit 94,1 Prozent erneut zu ihrem Bürgermeister. Die Beteiligung bei der Wahl ohne Gegenkandidaten hatte bei 32,1 Prozent gelegen. »Für mich kommt es jetzt darauf an, das Erreichte zu bewahren, aber sich auch neuen Herausforderungen zu stellen und das bei Vernunft sowie Augenmaß nicht zu verlieren«, sagte Heß. Elvira Fischer richtete stellvertretend für den Gemeinderat einige Worte an Heß und würdigte sein Schaffen in den vergangenen acht Jahren. »Das Regenüberlaufbecken war sicherlich eine Mammutaufgabe. Der Erschließung des Wohngebiets Heckberg und natürlich auch das neue Rathaus waren weitere große Projekte in der Gemeinde«, sagte sie. Auch Landrat Joachim Walter betonte, wie viel Heß in der Gemeinde bewegt hat. »Sie sind Dußlingens Bürgermeister Thomas Hölsch dicht auf den Fersen, was das Bauen angeht«, witzelte er. Hölsch war ebenfalls unter den Gratulanten. Für ihn steht schon jetzt fest, wer Heß’ Nachfolger sein soll: Söhnchen Jonathan. »Mit Ablauf deiner vierten Amtszeit wäre ein nahtloser Übergang möglich«, sagte Hölsch und lachte. (GEA)