Logo
Aktuell Wahl

Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß kandidiert wieder

Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß.
Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß. Foto: Philipp Förder
Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß.
Foto: Philipp Förder

GOMARINGEN. Der amtierende Gomaringer Bürgermeister, Steffen Heß, möchte Bürgermeister von Gomaringen bleiben. In der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag gab er bekannt, dass er erneut für das Amt kandidieren wolle. 2012 ist der damalige Hauptamtsleiter mit 65 Prozent im ersten Wahlgang zum Gomaringer Bürgermeister gewählt worden. Er setzte sich gegen die Gomaringer Grünen-Fraktionsvorsitzende Petra Rupp-Wiese und den damaligen Metzinger Bürgermeister Dietmar Bez durch. Heß folgte auf Manfred Schmiderer, der 31 Jahre Bürgermeister in Gomaringen war und sich überraschend aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt zurückgezogen hatte.

Über die Entscheidung wieder zu kandidieren, habe Heß nicht lange nachdenken müssen. »Meine Familie und ich haben uns gut eingelebt und fühlen uns hier wohl. Wir sind in Gomaringen zu Hause«, begründet er seine Entscheidung. Er wolle sich weiter für die Entwicklung Gomaringens einsetzen und seinen persönlichen Beitrag leisten.

Wann die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr stattfinden soll, steht noch nicht fest. Darüber berät der Gemeinderat Anfang 2020. (GEA)