Logo
Aktuell Glücksspiel

Glückspilz aus dem Kreis Tübingen gewinnt 100.000 Euro im Lotto

Lotto
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. Foto: Tom Weller
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein.
Foto: Tom Weller

TÜBINGEN. Der Dezember beginnt für eine Lotto-Spielerin oder einen Lotto-Spieler aus dem Kreis Tübingen mit einem sechsstelligen Geldgewinn. Bei der Ziehung der Lottozahlen am Samstag, 3. Dezember, gewann der Glückspilz 100.000 Euro bei der Zusatzlotterie »Super 6«. Glück brachte die sechsstellige Gewinnzahl 776709. Die Tipperin oder der Tipper spielte den Klassiker »Lotto 6aus49« und nahm auch an der Zusatzlotterie Super 6 teil. 

Den Spielschein gab der Glückspilz anonym in einer Lotto-Annahmestelle im Süden des Landkreises ab. Zum Abruf der komplett steuerfreien 100.000 Euro muss die Gewinnerin oder der Gewinner nun die gültige Spielquittung bei jeder Lotto-annahmestelle oder bei der Lotto-Zentrale in Stuttgart vorlegen. Insgesamt gab es in Baden-Württemberg im Jahr 2022 bereits 35 Gewinner bei der Super 6 mit jeweils 100.000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit auf diesen Spitzengewinn liegt bei eins zu einer Million. (pm)