Logo
Aktuell Schule

Geschäftsstelle des Schulfördervereins hat sich bewährt

Seit knapp einem Jahr hat der Förderverein Schlossschule Gomaringen eine Geschäftsstelle. Die Einrichtung habe sich bewährt und zur Professionalisierung der Arbeit beigetragen, sagte Schulsozialarbeiter Dirk Steurer.

Der Förderverein ist im Schulalltag der Gomaringer Schlossschule nicht wegzudenken. Mit eigener Geschäftsstelle ist die Arbeit n
Der Förderverein ist im Schulalltag der Gomaringer Schlossschule nicht wegzudenken. Mit eigener Geschäftsstelle ist die Arbeit noch professioneller geworden. Foto: Walderich
Der Förderverein ist im Schulalltag der Gomaringer Schlossschule nicht wegzudenken. Mit eigener Geschäftsstelle ist die Arbeit noch professioneller geworden. Foto: Walderich

GOMARINGEN. Die Geschäftsstelle wurde im April vergangenen Jahres eingerichtet. Besetzt ist sie mit Amanda Fox. Damit habe er nun eine direkte Ansprechpartnerin im Arbeitsalltag, sagte Steurer. Das ermögliche kurze Wege bei der Absprache. Als positiv wertete er auch die Neubesetzung des Vereinsvorstandes mit Matthias Siemß und Rico Körner. Die langjährige Vorsitzende Jutta Knödler war auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Eine Vielzahl an neuen Impulsen und Veränderungen seien mit dem neuen Vorstand im Verein angestoßen worden, so der Schulsozialarbeiter. (iwa)