Logo
Aktuell Einzelhandel

Filiale von Haigerlocher Metzgerei eröffnet

Nehren hat nach der Schließung der Metzgerei Nill wieder ein Metzgerei-Fachgeschäft. Die Metzgerei Roland Klingenstein aus Haiglerloch-Stetten konnte mit dem benötigten Personal ihre Filiale in den Räumen ihrer Vorgänger eröffnen

Die Nehrener Filiale der Metzgerei Roland Klingenstein aus Haigerloch-Stetten ist seit vergangenen Freitag geöffnet.   FOTO: MER
Die Nehrener Filiale der Metzgerei Roland Klingenstein aus Haigerloch-Stetten ist seit vergangenen Freitag geöffnet. FOTO: MERKLE
Die Nehrener Filiale der Metzgerei Roland Klingenstein aus Haigerloch-Stetten ist seit vergangenen Freitag geöffnet. FOTO: MERKLE

NEHREN. Alles war fertig und umgebaut. Es fehlte allein am Fachpersonal, das fürs Betreiben eines Metzgerei-Fachgeschäfts benötigt wird. Nach einer öffentlichkeitswirksamen Aktion mit Aushang im Schaufenster, mit dem nach Personal gesucht wurde, gab es ein Echo in den Medien und sozialen Netzwerken. Und Bewerber, die eingestellt werden konnten. Am vergangenen Freitag ist die Filiale der Metzgerei Roland Klingenstein eröffnet worden, das Geschäft lief gut an. Die Kunden kommen wohl nicht nur aus Nehren, wo die Gemeinde nach der Schließung ein großes Interesse an einem Metzgerei-Fachgeschäft im Ort hatte. Über den Erfolg stimmen die Kunden nun mit den Füßen ab. Vor der Theke, so war zu sehen, nahmen diese sich bei Einkäufen auch Zeit für Gespräche untereinander. (GEA)