Logo
Aktuell Leistungsschau

Feuerwehr und Rotes Kreuz zeigen in Mössingen ihr Können

Zweihundert Schaulustige verfolgen auf dem Gelände der ehemaligen Mössinger Motorenfabrik Hoeckle die Hauptübung der Mössinger Gesamtfeuerwehr samt DRK-Bereitschaft.

Taktisch wichtige Übung, aber für Zuschauer eher unspektakulär: Mössinger Feuerwehrleute probten eine Brandbekämpfung ohne Löscheinsatz. Foto: Meyer
Taktisch wichtige Übung, aber für Zuschauer eher unspektakulär: Mössinger Feuerwehrleute probten eine Brandbekämpfung ohne Löscheinsatz.
Foto: Meyer

 

MÖSSINGEN. Viel Rauch um Nichts. Bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen mit ihren Abteilungen Stadtmitte, Belsen, Öschingen und Talheim ging es für die Zuschauer zum zweiten Mal infolge ziemlich unspektakulär zu. Zwar hüllte viel Kunstnebel die ehemalige Werkshalle des renommierten Unternehmens ein, das Ende 2018 die Produktion eingestellt hatte. Doch einen Löscheinsatz bekamen die Besucher nicht zu sehen.

Die Bekämpfung des angenommenen Brandes durch die rund 50 Einsatzkräfte hatte die Übungsleitung in das Innere der Industriebrache verlegt. Nach einer halben Stunde war alles vorbei. Einzig die Rettung und Betreuung der neun Verletztendarsteller durch die 20 Helfer der DRK Bereitschaft Mössingen-Oferdingen mit Unterstützung aus Bodelshausen lief im Vordergrund ab. (GEA)