Logo
Aktuell Wahl

Egon Betz weitere acht Jahre Bürgermeister von Nehren

Für weitere acht Jahre haben die Nehrener ihren Bürgermeister Egon Betz im Amt bestätigt.

Der strahlende Gewinner Egon Betz
Der strahlende Gewinner Egon Betz Foto: Jürgen Meyer
Der strahlende Gewinner Egon Betz
Foto: Jürgen Meyer

NEHREN. Um 18 Uhr schlossen die beiden Wahllokale im Rathaus und im Feuerwehrhaus. Die Stimmen waren schnell ausgezählt: Insgesamt 1033 wählten Betz erneut ins Amt. Das entspricht einem Anteil von 94,77 % der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 33,95 Prozent. Deutlich geringer als noch vor acht Jahren. Damals gingen 45 Prozent der Nehrener zur Wahl, gewählt wurde der 56-Jährige mit 98,15 Prozent der Stimmen. Das zurückhaltende Interesse ist allerdings wenig überraschend. Schließlich hatte Betz keinen einzigen Gegenkandidaten. (GEA)

Das glückliche Ehepaar Betz nach der Wahl.
Das glückliche Ehepaar Betz nach der Wahl. Foto: Jürgen Meyer
Das glückliche Ehepaar Betz nach der Wahl.
Foto: Jürgen Meyer