Logo
Aktuell Fernsehen

Dußlingerin Bella Robin zieht bei »The Voice of Germany« in die nächste Runde ein

Die Sängerin Bella Robin aus Dußlingen ist bei »The Voice of Germany« eine Runde weiter. In den Sing-Offs muss sie erneut ihr Talent unter Beweis stellen und ihren Coach von sich überzeugen.

Dusslinger Sängerin Bella Robin bei »The Voice of Germany«.
Dusslinger Sängerin Bella Robin bei »The Voice of Germany«. Foto: ProSieben/André Kowalski
Dusslinger Sängerin Bella Robin bei »The Voice of Germany«.
Foto: ProSieben/André Kowalski

DUßLINGEN. Nachdem die Dußlinger Sängerin Bella Robin das Publikum und die Juroren mit ihrem Auftritt bei den Blind Auditions der Castingshow »The Voice of Germany« hellauf begeisterte, hieß es am Donnerstag: Battle Time! Gemeinsam mit Nadine Pimanov performte sie Kate Bushs Song »Running Up That Hill«. Coach Rea Garvey hatte daraufhin eine herzensschwere Entscheidung zu fällen. »Zwei grandiose Frauen, die wirklich unglaubliche Stimmen haben. Zu Recht sind hier alle aufgestanden, zu Recht hat jeder hier applaudiert und getanzt und zu Recht seid ihr im Team Rea«, sagte der Sänger direkt im Anschluss an ihren Auftritt. Auch Coach-Kollege Mark Foster stimmte ihm zu: »Das war wirklich absolute Spitzenklasse«, sagt der Singer-Songwriter.

Bevor Garvey seine Entscheidung traf, war die Anspannung groß. Das Publikum drückte beiden Talenten die Daumen. Der Country-Sänger fackelte nicht lange: »Ich hab das Gefühl, sie ist einfach einen Ticken weiter in ihrer Entwicklung und würde die Chance mehr nutzen.« 

Darum geht's in »The Voice of Germany«

»The Voice of Germany« ist ein Musik-Casting-Format, das aktuell von Melissa Khalaj und Thore Schölermann moderiert wird. Bewerber, die es in die Show geschafft haben, müssen in der ersten Runde – den »Blind Auditions« – begleitet von einer Live-Band vor Publikum vorsingen. Die Jurymitglieder sitzen mit dem Rücken zur Bühne. Damit ein Kandidat eine Runde weiterkommt, muss sich während des Auftritts mindestens ein Mitglied der Jury zu ihm umdrehen. Die Juroren in der zwölften Staffel sind Mark Forster, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Peter Maffay. Aus diesem Kreis wählen die Bewerber anschließend ihren Coach aus, der sie fit für die »Battle Round« macht. Die dritte Phase wird »Sing Offs« genannt. Hier darf jeder Coach zwei Liveshow-Teilnehmer auswählen. Im Finale, das live ausgetragen wird, entscheiden die Zuschauer, wer gewinnt. »The Voice« ist donnerstags bei ProSieben und freitags bei Sat.1 zu sehen - jeweils um 20.15 Uhr. (GEA)

Im ersten Moment war die Dusslingerin erst mal glücklich über ihren bisherigen Erfolg: »Ich habe es mir so sehr gewünscht. Und ich habe einfach gehofft, dass es reicht.« Und das hat es. »Meine Reise ist noch nicht zu Ende«, freute sie sich. Jetzt heißt es ab in die Sing-Offs für die 31-Jährige Sängerin. Dann muss sie sich gegen je drei Kandidaten aus ihrem Team behaupten, um in die nächste Runde zu kommen. (GEA)