Logo
Aktuell Musik

Dieser Song soll »Tübingen, warum bist du so hügelig?« ablösen

Das Hip-Hop-Trio »Flüstertüte« hat sich in seinem neuesten Song seiner Heimat gewidmet: Tübingen. Das Lied heißt »Unsere Stadt«, das Video dazu wurde gestern auf Youtube hochgeladen und hat aktuell etwas mehr als 100 Klicks.

Screenshot: Youtube
Screenshot: Youtube

TÜBINGEN. »In dem Lied beschreiben wir, was Tübingen für uns so besonders macht: die positive Grundstimmung, die entspannte Lebensweise, die schönen Plätze, das weltoffene Flair und die Betonung von Werten gegenüber Statussymbolen«, schreibt Lukas Pfeil dem GEA. Er ist der Saxophonist des Trios, das Hip-Hop und Jazz mit intelligenten Texten verbindet.

Die drei Männer glauben, dass der Song sowohl durch den Text als auch durch die Musik das Lebensgefühl von Tübingen sehr gut einfängt. Mit seinem eingängigen Refrain habe er das Potenzial, auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu werden und Tübingen noch von einer anderen Seite zu zeigen als beispielsweise »Tübingen, warum bist Du so hügelig«. Der Ohrwurm ging 2011 online und hat seither knapp 590.000 Klicks abgeräumt. Ein ehrgeiziges Ziel, das sich das Tübinger Trio gesetzt hat. (GEA)