Logo
Aktuell Handel

Der Umbrisch-Provenzalische-Markt ist eröffnet

Allerhand Köstlichkeiten aus den Partnerstädten Perugia und Aix-en-Provence werden bis Sonntag in der Tübinger Altstadt angeboten.

Fahnenwerfer aus Perugia eröffnen den Markt. Foto: Meyer
Fahnenwerfer aus Perugia eröffnen den Markt. Foto: Meyer
Fahnenwerfer aus Perugia eröffnen den Markt. Foto: Meyer

TÜBINGEN. Italiensche Biscotti, Entenconfit oder Brötchen mit Spanferkel – und natürlich auch jede Menge Wein: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat den Umbrisch-Provenzialischen-Markt am Mittwochmittag offziell vor dem Rathaus eröffnet. »Ich sehe den Markt als Zeichen der europäischen Freundschaft«, sagte Palmer bei seiner Begrüßunsgrede. Er bedankte sich bei den Vertretern der Partnerstädte für ihr Engagement und für die gute Freundschaft zwischen Perugia und Aix-en-Provence.

Fünf Tage lang können die Besucher durch die Altstadt bummeln und Köstlichkeiten aus Tübingens Partnerstädten Perugia, Aix-en-Provence – und auch aus Tübingen probieren.

Seit 25 Jahren gibt es den Markt mittlerweile jedes Jahr in Tübingen. In diesem Jahr gibt es für die Besucher ein paar Neuigkeiten auf dem Markt zu entdecken, betonte Palmer. »Ich werde an dieser Stelle aber nicht verraten, um welche es sich handelt«, sagte er. Er forderte die Besucher auf, selbst auf Entdeckungstour zu gehen. (GEA)