Logo
Aktuell Eröffnung

Chocolart: Tübingen zeigt seine Schokoladenseite

Rund 100 Chocolatiers aus aller Welt sorgen sechs Tage lang in der Altstadt für jede Menge süßer Versuchungen

Kein Käse, sondern Schokolade: Die Chocolart in Tübingen wurde eröffnet.   FOTO: LENSCHOW
Kein Käse, sondern Schokolade: Die Chocolart in Tübingen wurde eröffnet. FOTO: LENSCHOW
Kein Käse, sondern Schokolade: Die Chocolart in Tübingen wurde eröffnet. FOTO: LENSCHOW

TÜBINGEN. Als die Chocolart in Tübingen eröffnet wurde, hatte prompt der Regen aufgehört. Und Oberbürgermeister Boris Palmer berief sich sogleich auf eine App, die genau das vorhergesagt hatte. Und weitere drei Tage trockenes Wetter.

So begann die Chocolart, Deutschlands größtes Schokoladenfestival und Tübingens zarteste Versuchung, mit zusammengefalteten Schirmen und einem großen Angebot aller erdenklichen Süßigkeiten, die von rund 100 Chocolatiers aus aller Welt angeboten werden.

Bis einschließlich Sonntag kann man sich mit dem süßen Stoff versorgen, dessen Palette von Schokolade in Pizzaform bis zu reicht. Rund ein Drittel der Produkte sind fair gehandelt. Neben dem Markt gibt es auch andere Veranstaltungen im Zeichen der Schokolade wie Schokoladenkurse oder schokoladige Kunstwerke.

Das Schokofestival ist bis Freitag jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet, Samstag von 10 bis22 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. (GEA)