Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand auf Neubau: B27-Tunnel in Dußlingen kurzzeitig gesperrt

Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug »Feuerwehr« zu lesen.
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

DUSSLINGEN. Ein Schaden in bislang unbekannter Höhe ist bei einem Brand auf dem Dach eines Neubaus in der Blumenstraße am Montagnachmittag entstanden. Zwei Arbeiter im Alter von 55 und 22 Jahren führten Abdichtungsarbeiten auf dem etwa 300 qm großen Pultdach mit Bitumenbahnen und Gasbrennern durch. Hierbei begann kurz nach 14.30 Uhr die sich unter der Dachverschalung befindliche Holzfaserdämmung an mehreren Stellen zu brennen.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde kurz darauf im nahegelegenen Tunnel der B27 ein Alarm ausgelöst und die Durchfahrt gesperrt. Zur Brandbekämpfung und der Belüftung des Tunnels war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot von etwa 70 Einsatzkräften ausgerückt. Die Sperrung konnte gegen 16 Uhr wieder aufgehoben werden, nachdem die Feuerwehr den Tunnel belüftet hatte. Vorsorglich war der Rettungsdienst ebenfalls an den Brandort gekommen. (pol)