Logo
Aktuell Einsatz

Bauwagen bei Gomaringen ausgebrannt

Ein als Unterkunft genutzter Bauwagen ist am Freitagabend an der Verbindungsstraße zwischen Gomaringen und Öschingen ausgebrannt.

Der völlig ausgebrannte Bauwagen wurde zuvor als Unterkunft genutzt. Foto: Meyer
Der völlig ausgebrannte Bauwagen wurde zuvor als Unterkunft genutzt.
Foto: Meyer

GOMARINGEN. Nichts mehr zu retten gab es für die Feuerwehrleute der Abteilung Gomaringen bei einem Brand am Freitagabend. Gegen 17.45 Uhr wurde ein Feuer an der Verbindungsstraße durch den Wald nach Öschingen gemeldet. Auch die Mössinger Feuerwehr wurde alarmiert.

Den Brandort konnten die anfahrenden beiden Löschfahrzeuge aus Gomaringen indessen »auf Sicht« erkennen: Am Waldrand, auf einem Privatgrundstück, stand ein Bauwagen lichterloch in Flammen. Nach einer halben Stunden war das Feuer bis auf Nachlöscharbeiten eingedämmt, ein Übergreifen auf ein Holzlager und benachbarte Bäume konnte verhindert werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Grund des Brandes war am Abend nicht zu ermitteln, wie auch die Schadenshöhe. Wegen der Vollsperrung der Straße durch Bauarbeiten mussten die Einsatzkräfte einen zeitaufwändigeren Umweg fahren; der Baustelle wegen gab es während der Löscharbeiten auch keine Schaulustigen. (GEA)