Logo
Aktuell Verkehr

Baustelle auf der Neckarbrücke in Tübingen

Unangenehme Überraschung für alle Autofahrer, die in Tübingen am Donnerstag über die Neckarbrücke wollen. Dort wird die Fahrbahn geflickt. Heute und morgen stehen nur noch zwei von drei Fahrspuren zur Verfügung

Baustelle Neckarbrücke: Für viele Verkehrsteilnehmer eine unliebsame Überraschung Foto: -jk
Baustelle Neckarbrücke: Für viele Verkehrsteilnehmer eine unliebsame Überraschung Foto: -jk
Baustelle Neckarbrücke: Für viele Verkehrsteilnehmer eine unliebsame Überraschung Foto: -jk

TÜBINGEN. Die Neckarbrücke und der Weg durch die Mühlstraße sind die zentrale Achse für den Verkehr mitten durch die Stadt. Wenn dort eine Baustelle eingerichtet wird, hat das Konsequenzen. Die waren am Donnerstag seit dem Vormittag unschwer zu erkennen. Eine lange Reihe von Autos bewegte sich von der Blauen Brücke an im Stop-and-Go am Zinser-Dreieck vorbei Richtung Neckar und Mühlstraße.

Die Bauarbeiten waren nicht vorher bekanntgemacht worden. Sie sollen aber auch schnell erledigt sein. Am Samstag will man die Fahrspuren wieder freigeben. (GEA)