Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Auffahrunfall auf der B27 bei Bodelshausen

Wieder ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 27: Zwei Schwerverletzte forderte ein spektakulärer Zusammenprall zwischen zwei Autos am Dienstagabend auf Höhe der Bahnbrücke bei Bodelshausen.

Vollsperrung der B 27 bei Bodelshausen nach der Kollision von zwei Fahrzeugen am Dienstagabend.
Vollsperrung der B 27 bei Bodelshausen nach der Kollision von zwei Fahrzeugen am Dienstagabend. Foto: Jürgen Meyer
Vollsperrung der B 27 bei Bodelshausen nach der Kollision von zwei Fahrzeugen am Dienstagabend.
Foto: Jürgen Meyer

BODELSHAUSEN. Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der B 27 zwischen Tübingen und Hechingen ereignet hat. Ein 42-Jähriger war gegen 19 Uhr mit seinem Skoda Fabia auf der Bundesstraße in Richtung Hechingen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er im Bereich des vierspurigen Ausbaus bei Bodelshausen mit hoher Geschwindigkeit auf einen auf der rechten Spur vor ihm fahrenden Citroen einer 50-Jährigen auf. Durch die enorme Wucht des Aufpralls gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und knallten in die rechten und linken Leitplanken.

Der Unfallverursacher musste nachfolgend von der Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, aus seinem Fahrzeugwrack befreit werden. Beide Fahrer wurden so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Da bei dem 42-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Beide Autos, die nur noch Schrottwert haben dürften, mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, zur Unfallaufnahme und zur Reinigung des etwa 200 Meter langen Trümmerfeldes musste die Bundesstraße in Richtung Hechingen bis etwa 23.00 Uhr gesperrt werden. (pol)