Logo
Aktuell Unfall

Auto rammt Lastwagen auf der B27 in Bad Sebastiansweiler

Im Auto eingeklemmt wurde eine Frau nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw. Foto: Jürgen Meyer
Im Auto eingeklemmt wurde eine Frau nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw.
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Schwer verletzt eingeklemmt wurde ein Autofahrerin am Dienstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der B27 in Bad Sebastiansweiler. Gegen 19.15 Uhr war die Frau mit ihrem Renault Modus von Ofterdingen in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs. Kurz vor der Kurklinik kam sie aus nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Ihr Wagen prallte gegen die Fahrerseite eines Richtung Tübingen fahrenden Sattelzuges. Durch den Aufprall wurde das Auto nach rechts gegen eine Hecke geschleudert.

Der unverletzte Fahrer des Lkw konnte sein Gefährt nach 50 Meter zum Stillstand bringen. Die Frau aus dem Zollernalbkreis wurde im Autowrack eingeklemmt. Ersthelfer, die durch den »gewaltigen Knall« von der nahen Kurklink herbeigeeilt waren, konnten nicht zur Verletzten gelangen. Das gelang erst dem Rüstzug der Feuerwehr Mössingen, die mit sieben Fahrzeugen, zusammen mit der Abteilung Belsen ausgerückt war. Drei Rettungswagen-Besatzungen und ein Notarzt-Team versorgten die Schwerverletzte, ehe sie in einen Tübinger Klinik verbracht werden konnte. Ein zunächst ins Betracht gezogener Rettungshubschrauber-Einsatz wurde verworfen, weil der nächste freie im Raum Ulm operierte. Die B 27 war bis in den späten Abend voll gesperrt. Polizeibeamte leiteten der Verkehr über Mössingen und Bästenhardt um. (GEA)

Die Unfallverursacherin ist seitlich auf den Sattelzug aufgeprallt. Foto: Jürgen Meyer
Die Unfallverursacherin ist seitlich auf den Sattelzug aufgeprallt.
Foto: Jürgen Meyer