Logo
Aktuell Pandemie

Anhänger der LiSt schützen symbolisch das Mössinger Rathaus

Auf dem Rathausplatz in Mössingen demonstrierten rund 40 Anhänger der LiSt (Linke im Steinlachtal) "für Demokratie und vielfälti
Auf dem Rathausplatz in Mössingen demonstrierten rund 40 Anhänger der LiSt (Linke im Steinlachtal) »für Demokratie und vielfältige Gemeinschaft«. Foto: Jürgen Meyer
Auf dem Rathausplatz in Mössingen demonstrierten rund 40 Anhänger der LiSt (Linke im Steinlachtal) »für Demokratie und vielfältige Gemeinschaft«.
Foto: Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Als ein Zeichen »für Demokratie und vielfältige Gemeinschaft« sahen die Anhänger der Linken im Steinlachtal (LiSt) am Montagabend ihre halbstündige Aktion auf dem Mössinger Rathausplatz. »Wir schützen symbolisch den Hort der Demokratie – das Rathaus«, sagte Sabine Lehmkühler. Zusammen mit rund vierzig Anhängern bildete sie eine Menschenkette, um gegen die Aufläufe und demokratiefeindlichen Aussagen der Querdenkerszene zu demonstrieren.

Die Gegner der Corona-Maßnahmen hatten um 17.30 Uhr zum dritten »Lichterspaziergang« in Folge durch die Stadt aufgerufen, rund fünfzig waren am Gesundheitszentrum zusammengekommen. Der Großteil der Protest-Spaziergänger wich allerdings nach Ofterdingen aus. »Wir können es doch nicht hinnehmen, dass die in Massen, aber ohne Maskenschutz durch die Straßen laufen und der Ausbreitung der Pandemie Vorschub leisten«, so Lehmkühler.  (GEA)