Logo
Aktuell Bebauung

21 Bauplätze in der Hindenburgstraße in Gomaringen

Der umstrittene Bebauungsplan für die Gomaringer Hindenburgstraße soll erweitert werden. Jetzt ist an ein Baugebiet gedacht, dass über eine Ringstraße erschlossen wird.

Eine Streuobstwiese am Ende der Hindenburgstraße. Dort könnte ein Wohngebiet entstehen. Foto: iwa
Eine Streuobstwiese am Ende der Hindenburgstraße. Dort könnte ein Wohngebiet entstehen. Foto: iwa
Eine Streuobstwiese am Ende der Hindenburgstraße. Dort könnte ein Wohngebiet entstehen. Foto: iwa

GOMARINGEN. Ein neues Kapitel im Streit um den Ausbau der Gomaringer Hindenburgstraße hat nun die Verwaltung aufgeschlagen: Anstelle des Ausbaus der zwei Sackgassen könnte auch eine Ringstraße entstehen, über die ein neues Baugebiet mit circa 21 Bauplätzen erschlossen wird. Die Gemeinderatsmitglieder reagierten auf die neuen Pläne am Dienstagabend verhalten bis skeptisch, weil eine Bebauung an dieser Stelle einen Eingriff in den Streuobstbestand des Kirchholzes bedeuten würde.

Das Landratsamt hatte sehr positiv auf die neuen Pläne reagiert. Die Abteilung für Umwelt lobte das Vorhaben als vernünftig und ausgewogen. Einen Beschluss gab es noch nicht. Nach der Sommerpause wird die Diskussion wieder aufgenommen. (iwa)