Logo
Aktuell Corona

Mahnwache am Tübinger Anlagenpark

Grob geschätzt 80 Demonstranten lauschten der Rede von Matteo Pilz bei der vierten Mahnwache der Initiative Querdenken 7071-Tübingen. Den »Querdenkern« geht es unter anderem um die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise. Foto: Böhm
Grob geschätzt 80 Demonstranten lauschten der Rede von Matteo Pilz bei der vierten Mahnwache der Initiative Querdenken 7071-Tübingen. Den »Querdenkern« geht es unter anderem um die Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise.
Foto: Böhm

TÜBINGEN. Die verhängten Maßnahmen, um der Corona-Krise Herr zu werden, spalten die Gesellschaft spürbar. Für die einen können die Einschränkungen nicht streng genug sein, andere wiederum kritisieren die Verhältnismäßigkeit der Schutzmaßnahmen - so auch die Initiative Querdenken 7071-Tübingen.

Schon zum vierten Mal demonstrierten die »Querdenker« in Tübingen in Form einer Mahnwache mit Reden und musikalischer Begleitung gegen die Aushöhlung des Grundgesetzes und gegen die in ihren Augen zu straffen und unverhältnismäßigen Einschränkungen im öffentlichen Leben aufgrund der Corona-Pandemie. Grob geschätzt 80 Gleichgesinnte gesellten sich am Samstag am Tübinger Anlagepark zu ihnen. Auf Mindestabstand wurde geachtet. (GEA)