Logo
Aktuell Polizeimeldung

Kunden und Mitarbeiterinnen verfolgen vergeblich Diebe in Tübingen

Polizei
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

TÜBINGEN. Nach zwei flüchtenden Männern haben Mitarbeiterinnen und Kunden eines Einkaufsmarkts sowie die Polizei am Montagmittag nach einem Ladendiebstahl in der Graf-Wolfegg-Straße gesucht. Das teilen die Beamten mit.

Kurz nach 13 Uhr befand sich demnach einer der Männer im Inneren eines dortigen Einkaufsmarkts. Während sein mutmaßlicher Komplize außerhalb des Ladens offenbar Schmiere stand, steckte er Rasierklingen und Zahnbürstenköpfe im Wert von über 1.000 Euro in eine Tüte. Ohne zu bezahlen flüchteten die beiden Diebe anschließend zu Fuß über die Sülchenstraße in Richtung Gerhart-Hauptmann-Straße.

Zwei Mitarbeiterinnen nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Auch zwei Kunden sollen mit ihren Autos den flüchtenden Männern gefolgt sein, schreibt die Polizei. Über die Hauffstraße beziehungsweise die Grillparzerstraße, wo sich einer der Täter des Diebesguts entledigte, gelang den Ladendieben schließlich jedoch die Flucht. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief ohne Erfolg.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Der Täter im Laden soll circa 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Er hat dunkelblonde Haare, trug eine Basecap sowie einen Kopfhörer im Ohr. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem beigefarbenen Sakko. Sein Komplize ist im gleichen Alter und trug ebenfalls eine Basecap sowie eine FFP2-Maske, beschreibt die Polizei. Er war dunkel gekleidet und hatte eine blaue oder schwarze Sportjacke an. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere die Kunden, die die Männer mit ihren Autos verfolgt haben, sich unter Telefonnummer 07472 98010 zu melden. (pol)