Logo
Aktuell Polizeimeldung

68-Jähriger nach Verkehrsunfall in Ofterdingen in Klinik eingeliefert

Unfall
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Puchner/dpa
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Puchner/dpa

OFTERDINGEN. Mit schweren Verletzungen ist ein 68-Jähriger am Samstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der B 27 in eine Klinik eingeliefert worden. Das teilte die Polizei nun mit.

Aus noch unbekannter Ursache kam der Geschädigte demnach gegen 19.00 Uhr mit seinem Opel Corsa zwischen Nehren und Ofterdingen von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und landete mit seinem Pkw im abschüssigen Grünstreifen. Das Fahrzeug, an welchem Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand, drehte sich hierbei, sodass es auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Zur Versorgung des verunfallten Fahrers kam neben der Feuerwehr auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Verletzte wurde letztlich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 27 kurzzeitig voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. (pol)