Logo
Aktuell Umzug

Es ist geschafft: Gomaringer Polizeiposten bezieht die neuen Räume

Karl-Bernd Stocker, der Leiter des Polizeipostens Gomaringen, kann sich freuen: Er und seine drei Kollegen konnten jetzt umziehe
Karl-Bernd Stocker, der Leiter des Polizeipostens Gomaringen, kann sich freuen: Er und seine drei Kollegen konnten jetzt umziehen in die neuen Räume im Dienstleistungszentrum im Rathaus. Foto: Markus Niethammer
Karl-Bernd Stocker, der Leiter des Polizeipostens Gomaringen, kann sich freuen: Er und seine drei Kollegen konnten jetzt umziehen in die neuen Räume im Dienstleistungszentrum im Rathaus.
Foto: Markus Niethammer

GOMARINGEN. Ist das vielleicht nur ein Täuschungsmanöver? Will die Polizei vielleicht gar nicht umziehen, weil es ihr in der Mozartstraße so gut gefällt? Doch jetzt ist das Rätselraten beendet, die Fragen sind beantwortet: Im Laufe dieser Woche hat der Polizeiposten Gomaringen seine neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 8 in der Ortsmitte von Gomaringen bezogen. Von Montag, 12. Juli, an werden die vier Mitarbeiter des Polizeipostens ihren Dienst in den neuen Büroräumlichkeiten aufnehmen.

Was bei vielen Gomaringern für das Rätselraten gesorgt hat, ist die Tatsache, dass die Gemeindeverwaltung schon vor mehr als einem Jahr in die zum neuen Rathaus umgebaute Kindlersche Fabrik eingezogen ist und – Corona hat es verhindert – ein großes Einweihungsfest zusammen mit der Polizei feiern wollte. Nur: Die Räume des Polizeiposten blieben leer, obwohl die bisherigen Räumlichkeiten in einer in die Jahre gekommenen Doppelhaushälfte in der Mozartstraße alles andere als optimal und keineswegs mehr zeitgemäß waren. Doch jetzt ist es geschafft: Rathaus und Polizei sind unter einem Dach vereint.

Der neue Polizeiposten Gomaringen in der Bahnhofstraße ist grundsätzlich von Montag bis Freitag im Zeitraum von 7.30 bis 17 Uhr für die Bürgerinnen und Bürger in den Gemeinden Dußlingen, Gomaringen und Nehren zuständig. Ansonsten steht das Polizeirevier in Tübingen zur Verfügung. (GEA)