Logo
Aktuell Show

Kusterdinger Beatboxer ist bei DSDS zu sehen

Alessandro Fraccica aus Kusterdingen will mit seiner Musik bekannt werden. Einen großen Schritt in diese Richtung hat er jetzt getan: Morgen Abend ist er bei »Deutschland sucht den Superstar« zu sehen.

Beatboxer Alessandro Fraccica (links) aus Kusterdingen mit Xavier Naidoo. Foto: Privat
Beatboxer Alessandro Fraccica (links) aus Kusterdingen mit Xavier Naidoo. Foto: privat
Beatboxer Alessandro Fraccica (links) aus Kusterdingen mit Xavier Naidoo.
Foto: privat

KUSTERDINGEN. Der 26-Jährige ist leidenschaftlicher Beatboxer. Er hatte schon Auftritte im Reutlinger franz.K und im Tübinger Sudhaus. In seiner alten Schule, der Kusterdinger August-Lämmle-Schule, bot er eine Beatbox-AG an. Die ausgefallene Technik hat er sich im Alter von zehn Jahren selbst beigebracht.

Bei »Deutschland sucht den Superstar« mitzumachen, sei eine spontane Idee gewesen, erzählt der Hotelfachmann nun im GEA-Gespräch. Im Herbst vergangenen Jahres hatte er sein Vorcasting in Zürich. Morgen Abend, wenn die Show im RTL um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, ist er selbst bei der Arbeit und wird die Sendung zusammen mit seinen Kollegen ansehen. Der Kusterdinger lebt seit zwei Jahren in der Schweiz und arbeitet dort als Barkeeper. (GEA)