Logo
Aktuell Polizeimeldung

Gas ausgetreten: Kindergarten in Wankheim evakuiert

Für einen größeren Feuerwehreinsatz hat am Mittwochvormittag austretendes Gas in einem Kindergarten in der Obere Straße in Wankheim gesorgt.

Feuerwehrleute im Einsatz beim Kinderhaus Regenbogen.
Feuerwehrleute im Einsatz beim Kinderhaus Regenbogen. Foto: Markus Niethammer
Feuerwehrleute im Einsatz beim Kinderhaus Regenbogen.
Foto: Markus Niethammer

KUSTERDINGEN. Gegen 10.30 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu der Einrichtung aus, nachdem zuvor von den Mitarbeitern des Kindergartens Gasgeruch in dem Gebäude wahrgenommen und dies der Rettungsleitstelle gemeldet worden war. Wie sich herausstellte, war das Gas aufgrund eines technischen Defekts an einer Zuleitung ausgetreten. Durch die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften angerückt war, wurden die 59 Kinder in das benachbarte Rathaus gebracht und dort bis zur Abholung durch die Eltern von den Betreuern und Gemeindemitarbeitern versorgt.

Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand kein Schaden. Die Reparaturarbeiten konnten im Laufe des Nachmittags abgeschlossen werden. (pol)