Logo
Aktuell Wakeboard

Bald neue Form des Freizeit-Sports

Die Wakeboard-Anlage am Baggersee in Kirchentellinsfurt kommt ihrer Verwirklichung Stück für Stück näher. Ein Gutachten zur Ökologie des Gewässers brachte keine weiteren Einschränkungen.

Ein Teil des Sees wird geschützte Zone, im Osten sollen die Freizeit-Sportler Platz finden. FOTO: Niethammer
Ein Teil des Sees wird geschützte Zone, im Osten sollen die Freizeit-Sportler Platz finden. Foto: Markus Niethammer
Ein Teil des Sees wird geschützte Zone, im Osten sollen die Freizeit-Sportler Platz finden.
Foto: Markus Niethammer

KIRCHENTELLINSFURT. Alle Einwendungen wurden gesichtet, ein paar davon auch berücksichtigt. Der Gemeinderat beschloss jetzt, den Bebauungsplan noch einmal für vier Wochen auszulegen. Im Herbst will man den formellen Satzungsbeschluss fassen. Dass die Anlage vom Gericht gestoppt wird, ist nach Einschätzung des von der Gemeinde beauftragten Rechtsanwalts nicht sehr wahrscheinlich.

Mitglieder der RAT-Liste hatten viele Einwände formuliert. Die große Mehrheit im Gremium war jedoch der Auffassung, dass die Wakeboard-Anlage eine Bereicherung darstellt und der See insgesamt aufgewertet wird. Das Südufer soll künftig tabu sein und ein Bannwald angelegt werden. (GEA)