Logo
Aktuell Abwasser

Unglück in Gomaringen: Fäkalienwasser steht im Keller eines Wohnhauses

In ein Haus an der Schießmauerstraße in Gomaringen dringt bei starkem Regen Rückstauwasser ein

Kanalarbeiten Schießmauerstraße. Foto: sapotnik
Kanalarbeiten in der Schießmauerstraße. Foto: Nadine Sapotnik
Kanalarbeiten in der Schießmauerstraße.
Foto: Nadine Sapotnik

GOMARINGEN. Bei starkem Regen ist der Keller der Familie Sorocean mit Fäkalienwasser aus dem Straßenkanal vollgelaufen. Fünf Zentimeter hoch stand das Wasser in den sechs Kellerräumen an der Schießmauerstraße laut der Feuerwehr, die Eigentümerin sagt es seien 25 Zentimeter gewesen. Nach Sanierungsarbeiten im Vorjahr war das Haus nicht wieder korrekt an den neuen Kanal angeschlossen worden. 

Die Freiwillige Feuerwehr Gomaringen rückte aus und half dabei, den Keller leer zu pumpen. Doch Mutter Ana Sorocean fühlt sich von den Männern schikaniert. Der Kommandant der Freiwiligen Feuerwehr Gomaringen, Jochen Ankele, nimmt seine Kameraden aber in Schutz. (GEA)

Was hinter dem Unglück und den Anschuldigungen steckt, lesen Sie am Mittwoch, 24. Juni, bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.