Logo
Aktuell KOMMENTAR

Wer schreibt heute noch Briefe?

Wer schreibt heute noch Briefe? Das ist die Frage die ich mir öfters mal stelle.

Heutzutage werden nur noch E-Mails oder SMS geschrieben und gechattet - aber wer schreibt noch Briefe? Wenn ich meinen Freunden einen Gruß oder eine Einladung schicken möchte, mache ich das heute mit einer E-Mail oder SMS, da es auf diese Weise viel schneller geht. Aber ein Brief wäre doch auch mal was Nettes, oder? Ich persönlich freue mich immer, wenn mir jemand dann doch lieber einen Brief anstatt einer E-Mail schreibt. Doch in unserer modernen Welt, in der das Internet alle regiert, ist ein Brief nicht mehr nötig. Eine E-Mail hat aber auch Vorteile gegenüber Briefen: Man kann so viel schreiben, wie man nur möchte, und Videos, Bilder und Dokumente mitschicken. Alles in einem ist eine E-Mail eben doch die modernere Art der Mitteilung. (ZmS)