Logo
Aktuell Boxen

Von wegen doofe Sportart

REUTLINGEN. Mein Name ist Walid Aichoune. Ich bin 13 Jahre alt. Seit ungefähr zwei Jahren bin ich im Boxverein SSV Reutlingen. Doch ich hatte auch die Möglichkeit, zum Verein SV Spachingen zu gehen. Damals hat mich mein Vater gefragt, was ich für eine Sportart machen möchte. Ich wollte immer etwas mit Kampfsport machen. So kam ich dann zum Boxen.

Boxen befreit den Geist

Ich habe immer schon ein festes Ziel vor Augen; ich möchte ein großer Boxer werden. In den letzten zwei Jahren habe ich nur trainiert und viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe dreimal in der Woche Training. Zu Beginn hängen wir erst einmal die Boxsäcke auf. Ab und zu bauen wir auch den Ring auf und machen Sparring. Nach dem wir alles aufgebaut haben, springen wir Seil, machen Gymnastik und Konditionstraining. Für mich ist Boxen zwar körperlich anstrengend, aber es befreit meinen Geist und hilft mir meine Wut raus zulassen. Boxen besteht nicht nur aus Kampf und Gewalt, sondern auch aus Kopf und Herz. (ZmS)

Walid Aichoune, Matthäus-Beger- Schule, Klasse 8