Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Top oder Flop? Lieblingsfächer

PFULLINGEN. Juhu! Endlich wieder Schule. Endlich wieder Englisch, Deutsch, Kunst! Hmm… aber Mathe und Chemie?! ... Ich weiß ja nicht … Da müssen wir wohl wieder durch! Geht es Euch auch so? Doch was sind in diesem Jahr die Lieblingsfächer der Schüler? Das hat uns, die Klasse 8c der Wilhelm-Hauff-Realschule, beschäftigt. Für das Projekt »Zeitung macht Schule« befassten wir uns damit, die Lieblingsfächer der Schüler anschaulich zu machen. Wir haben 96 Mädchen und 96 Jungs befragt. (ZmS)

Und hier sind unsere Ergebnisse (die Top-3-Antworten sind fett gedruckt):

Mädchen:

Deutsch 10%

Englisch 6%

Mathe 6%

NWA 3%

Geschichte 6%

EWG 5%

Musik 4%

IT 4%

Religion 3%

Ethik 2%

Französisch 6%

MUM 20%

Technik 2%

Sport 20%

Schwimmen --

Kunst 3%

Jungs:

Deutsch 3%

Englisch 3%

Mathe 10%

NWA 1%

Geschichte 14%

EWG 8%

Musik 2%

IT 1%

Religion --

Ethik 1%

Französisch --

MUM --

Technik 18%

Sport 39%

Schwimmen --

Kunst --



Felicia Massauer, Julia Sacher, Muhammed Mentese, Ioannis Amarantidis, Alexandros Nikolaidis, Jan Schilling und Andre Boschenrieder, Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen, Klasse 8c