Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Tigers-Basketballer Enosch will ab in die Play-offs

Philipp und Anton haben Kapitän Enosch Wolf über seine Ziele mit den Tigers befragt.

Enosch Wolf, Kapitän der Tigers. FOTO: PIETH
Enosch Wolf, Kapitän der Tigers. FOTO: PIETH
Enosch Wolf, Kapitän der Tigers. FOTO: PIETH

TÜBINGEN. Die ZmS-Reporter Anton Jetter und Philipp Ritzmann haben die Möglichkeit bekommen, dem Tübinger Basketballspieler Enosch Wolf ein paar Fragen zu stellen. Wolf spielt auf der Position Center und ist seit dieser Saison Kapitän der Tübinger Tigers. ZMS: Seit wann spielen Sie Basketball?

Enosch Wolf: Ich habe mit acht Jahren angefangen aber war davor schon immer in der Halle zum Basketballspielen.

Bleibt Ihnen außerhalb des Trainings noch genug Zeit für andere Hobbys, wenn ja welche?

Wolf: Ja, man hat genug Zeit um andere Sachen zu machen. Momentan lerne ich viel für meinen Sportbetriebswirt. Ansonsten schaue ich gerne Serien oder unternehme Dinge mit meinen Mitspielern.

Was war bisher der größte Erfolg Ihrer Basketball-Karriere?

Wolf: Die College Meisterschaft zu gewinnen. Das war 2011 mit UConn (Anmerkung der Redaktion: University of Connecticut).

Haben Sie neben dem Basketballspielen einen Beruf erlernt?

Wolf: Ich mache momentan nebenbei meinen Sportbetriebswirt online.

Was sind die Ziele Ihrer Mannschaft für den Rest der Saison?

Wolf: Unser Ziel ist, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und in die Play-offs zu kommen.

Sind Sie froh, dass Sie wieder in der Nähe Ihrer Geburtsstadt Ludwigsburg sind?

Wolf: Ich habe keine Verbindung zu meiner Geburtsstadt und habe da auch nur sehr kurz gelebt, von daher hat das keinen Einfluss. (ZmS)

 

Philipp Ritzmann und Anton Jetter, Johannes-Kepler-Gymnasium, Reutlingen, Klasse 9e

Alle ZmS-Beiträge gibt's hier