Logo
Aktuell Musik

Schüchterne Mädchen werden rot

STUTTGART/ST. JOHANN. Vor einigen Tagen besuchte ich mein erstes großes Rockkonzert. Seit Monaten war das Konzert schon ausverkauft, und glücklicher- weise flog mir durch das ZmS-Projekt die Karte in die Hände. Weitere 13 000 Menschen strömten mit uns an diesem Abend zu Pink in die Schleyerhalle.

Pink schwebt auf die Bühne

Zu Beginn des Abends bereitete uns die Vorband »Evermore« schon gut auf Pink vor, als sie ins Bühnen-»Funhouse« von Pink einzogen. Die Vorband Evermore ist eine neuseeländisch-australische Pop-/Rockband die aus Jon Hume (Gesang, Gitarre), Peter Hume (Bass, Keyboard, Gesang) und Dann Hume (Drums, Piano, Gesang) besteht.

Nachdem sie eine Stunde gespielt hatten räumten sie die Bühne. Ich war schon ganz aufgeregt, da ich ein riesiger Pink-Fan bin und sie an diesem Tag wirklich live erleben durfte. Endlich!!! Ganz elegant schwebte Pink übers Publikum auf die Bühne.

Pink ist eine US-amerikanische Sängerin. Ihren Namen bekam sie von ihren Freunden, weil sie früher sehr schüchtern war und in peinlichen Situationen rot anlief. Kaum auf der Bühne gelandet und durch ein schallendes »Hello everbody« begrüßt, flippte die Menschenmenge total aus.

Mit insgesamt 20 Songs und einem zelebriert geilen Bühnenauftritt gewann sie das Publikum für sich. Nach eineinhalb Stunden »Funhouse« verschwand Pink von der Bühne.

Großartige Live-Sängerin

Mir hat das Konzert total gefallen, Pink singt live noch besser - total geil, was man nicht von vielen Stars behaupten kann. Ich bin nach wie vor begeistert!!! (ZmS)



Elena Rapp GHWRS Würtingen, Klasse 9