Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Richtiges Styling ist wichtig

REUTLINGEN. Wie sieht für dich ein gepflegter Mensch aus? Was tust du für deine Schönheit? Wie viel gibst du für dein Aussehen monatlich aus? Was denkst du, pflegen sich Jungs mehr, oder widmen die Mädchen ihrem Äußeren mehr Zeit? Wie fühlst du dich ungestylt? Wir haben einige Schülerinnen und Schüler der Eduard-Spranger-Schule gefragt, was sie über Schönheit und Kosmetik denken und was sie für ihr Äußeres tun.

Julian (15) findet, dass man es mit der Kosmetik nicht übertreiben muss, er selbst gibt monatlich etwa 20 bis 25 Euro für sein Aussehen aus und fühlt sich ohne Creme und Haargel nicht wohl.

»Ein gepflegter Mensch sollte keine fettigen Haare haben und sich stylen«, meinen Marijana und Dimitra (15). Die beiden Mädchen duschen sich alle zwei Tage und schminken sich täglich. Für die Schminke geben sie 15 bis 20 Euro im Monat aus. Sie finden das normal, denn gepflegt sollte man ihrer Meinung nach sein.

Für Tufan (15) ist das Styling ziemlich wichtig, aber man sollte auch gut riechen und weiße Zähne haben, sagt er. Er selbst hat sehr gepflegte Zähne. Jungs legen seiner Meinung nach auch Wert auf ihre Erscheinung, aber in der Regel legen die Mädchen mehr Wert auf Pflege und Kosmetik. Er hätte keine Lust, überhaupt etwas zu unternehmen, ohne vorher seine Zähne geputzt zu haben, versichert er.

Gut gekleidet, gestylt oder geschminkt sollte jeder Mensch sein, meint Sabrina (16). Sie selbst schwört auf viel Schlaf als Schönheitsmittel. Außerdem hält sie Mädchen für gepflegter als Jungs, da sich die Mädchen jeden Tag schminken und auch öfters Haare waschen müssen. (ZmS)



Emel Güler, Aylin Ekinci, Tugba Ciba und Sibel Seker, Eduard-Spranger-Schule Reutlingen, Klasse 9