Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Reisebericht über Albanien

Ich bin mit meiner Familie in den Sommerferien nach Albanien gefahren.

Seit 2008 haben sich die Touristenzahlen in Albanien beinahe verdoppelt.  FOTO: DPA
Seit 2008 haben sich die Touristenzahlen in Albanien beinahe verdoppelt. FOTO: DPA
Seit 2008 haben sich die Touristenzahlen in Albanien beinahe verdoppelt. FOTO: DPA

PFULLINGEN. Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Als wir losgefahren sind, war ich voller Aufregung. Aber als meine Mutter mir sagte, wir müssen einen Tag lang fahren, verging mir die gute Laune schon. Als wir endlich ankamen, war es schon Abend. Ich wollte so gern ins Meer aber ich durfte nicht. Als wir dann in das Hotel eincheckten, sahen wir uns die Zimmer an. Diese waren eigentlich recht sauber.

Am nächsten Tag sind wir zum Strand gefahren, der Strand war schön und sauber. Aber ein Problem gab es: Es stank manchmal aus dem Abwasserkanal. Wir waren den ganzen Tag am Strand. Die restlichen Tage blieben wir am Meer.

Am letzten Tag sind wir zu einer beliebten Burg gefahren, die eine sehr lange Geschichte hat. Dann musste ich mich verabschieden. Wir blieben insgesamt fünf Tage in Albanien. Nach weiteren vier Stunden Fahrt erreichten wir den Nachbarstaat Kosovo. Dort blieben wir eine Woche lang, weil unsere Familie dort lebt. Anschließend fuhren wir wieder nach Hause. (ZmS)

 

 

Erion Ferizaj, Wilhelm-Hauff-Realschule Pfullingen, Klasse 8d

Alle ZmS-Beiträge gibt's hier