Logo
Aktuell Tanz

Neue Location für junge Tänzer in Reutlingen

Nele hat sich für Zeitung macht Schule in den neuen Räumen des Tanzwerks in Reutlingen umgeschaut.

Ann-Kathrin Sieber, die Inhaberin des Tanzwerk Reutlingen.  FOTO: PR
Ann-Kathrin Sieber, die Inhaberin des Tanzwerk Reutlingen. FOTO: PR
Ann-Kathrin Sieber, die Inhaberin des Tanzwerk Reutlingen. FOTO: PR

REUTLINGEN. Das Tanzwerk ist seit gut einem Jahr umgezogen und befindet sich nun im Industriegebiet Laisen in Reutlingen. Mit mehr und größeren Tanzräumen im urbanen, modernen Fabrik-Look bietet das Tanzwerk jede Menge unterschiedliche Kurse mit viel Spaß und Lust an Bewegung. Die Inhaberin ist Ann-Katrin Sieber. Sie berichtet, wie sie zum Tanzen und zum Tanzwerk gekommen ist.

Ann-Katrin Sieber wollte schon immer einfach nur tanzen, deswegen begann sie bereits mit drei Jahren, Ballett zu tanzen. Sie machte eine Ausbildung zur Tanzpädagogin und zum Bühnentanz. 2013 unterrichtete sie erstmals beim Tanzwerk. Im Sommer 2016 übernahm Ann-Katrin Sieber das Tanzwerk von der ehemaligen Inhaberin Ivi Wiedmann. Schnell wurde es im Tanzwerk immer enger und viel zu klein. Deshalb entschloss sich Ann-Katrin zum Umzug.

Die neue Immobilie empfindet Ann-Katrin als einen persönlichen Erfolg. Mit großen Tanzsälen, mit gefedertem Boden und neuem Equipment lockt das Tanzwerk noch mehr Tänzer an. Nun ist auch Platz für mehr Kurse. Für die Kleinsten gibt es tänzerische Früherziehung und Pré Ballett. Für die etwas Größeren Jazz Kids, Hip-Hop Kids und natürlich auch Ballett. Für Jugendliche wird Ballett, Ballett auf Spitze, Contemporary, Modern, Jazz und Lyrical Jazz angeboten. Sogar für die Mütter gibt es jetzt einen Kurs: Gym Mom’s (Fitness Kurs).

Ein neues Stück ist in Planung

Eine große Freude ist es für Ann-Katrin, dass die Tanzlehrer, die sie bereits selbst unterrichtet hatte, mittlerweile auch ihre Schüler unterrichten.

Eine ganz große Bühnenshow hat Ann-Katrin Sieber schon auf die Beine gestellt. Das Stück »Charlie und die Schokoladenfabrik« wurde im Januar 2018 im Franz K. aufgeführt. Ein neues Stück ist in Planung und wird auf der Weihnachtsfeier am 14. Dezember im Tanzwerk bekannt gegeben. Als Termin für die neue Show steht der 23. und 24. Mai 2020 fest.

Ann-Katrin Sieber möchte, dass das Tanzwerk auch in Zukunft weiter wächst und sie mit ihm einen ihrer nächsten Träume verwirklichen kann: eine ganz große Show in der Stadthalle. (ZmS)

Nele Berg, Wilhelm-Hauff Realschule Klasse 8e (ZmS)