Logo
Aktuell Zeitung macht Schule

Mein Fußball-Idol Luis Suarez

Warum Melih ein großer Fan des Stürmers ist

Luis Suarez ist torgefährlich und besitzt einen großen Willen. FOTO: EIBNER
Luis Suarez ist torgefährlich und besitzt einen großen Willen. FOTO: EIBNER
Luis Suarez ist torgefährlich und besitzt einen großen Willen. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Mein Name ist Melih und ich bin 17 Jahre alt. Ich schreibe über mein Idol Luis Suarez. Luis Suarez ist ein uruguayischer Fußballspieler. Seit Juli 2014 steht der Stürmer beim spanischen Club FC Barcelona unter Vertrag. Er trägt den Spitznamen El Pistolero, an den seine Handbewegungen beim Torjubel erinnern.

Er ist für mich der beste Stürmer der Welt, weil er mit seinem Willen, Aggressivität, Toren, Laufbereitschaft und seiner Technik das Spiel für sich allein entscheiden kann. Wie Suarez zu meinem Vorbild wurde: Ich bin Liverpool-Fan und ich schaue jedes Spiel von Liverpool an. Vor etwa fünf Jahren hat Suarez in Liverpool gespielt. Immer wieder sah ich, wie er in jedem Spiel besser wurde und seine Tore geschossen hat. Das hat mich persönlich sehr motiviert und ich habe mir vorgenommen, dass ich in jedem Training mein Bestes geben möchte, damit ich später mal wie er spiele.

Es gibt auch schlechte Vorbilder

Allerdings muss man bedenken, dass es auch schlechte Vorbilder gibt. Gerade Kinder und Jugendliche orientieren sich gerne an Menschen, die schlechten Einfluss auf sie haben.

Ich finde trotz dieser Gefahr, dass es wichtig ist, ein Vorbild haben, da man dann ein Ziel vor sich hat und nicht nur zu Hause ist, nichts macht und vielleicht auf dumme Gedanken kommt. Man sollte Sport treiben, weil es dem Körper gut tut und wenn man dann noch ein Vorbild hat, dann kann man in seinem Leben etwas erreichen. (ZmS)

 

Melih Erborazan, St. Wolfgang Schule Reutlingen, Klasse 10

Alle ZmS-Artikel gibt's hier